Dr. Wieselhuber & Partner: Trendbarometer 2017

(Bild: fotolia_kwanchaift)

Trendometer 2017

Fokus auf System- bzw. Kundenprozessorientierung: Impact 8

  • Der Kunde will künftig einen stabil laufenden und möglichst effizienten Prozess. Die "Maschine" als solches interessiert immer weniger.
  • Absolutes Muss: Stärkere Fokussierung der Zielsegmente!
  • Tiefgreifende Änderungen im Vertriebsansatz sind in 2017 angesagt!

Mut zu Geschäftsmodellinnovationen:  Impact 6

  • Im neuen Jahr zwar vielfach diskutiert - noch aber ist die Wirkung überschaubar.
  • Die größte Herausforderung in bestehenden Organisationen ist das Umdenken; neue Player tun sich daher einfacher mit Geschäftsmodellinnovationen.
  • Mittelfristig schwindet der Wert "verkaufter" Maschinen/Hardware - etablierte Geschäftsmodelle werden zunehmend verschwinden.  

Apps inklusive Plattformen: Impact in 2017: 3 // Impact in 2022: 10

  • Apps werden die Schnittstelle  und  Zusammenarbeit mit dem Kunden revolutionieren.
  • Fraglich ist & bleibt noch: Ist der der Nutzen aus Kundensicht immer klar? Wofür soll der Kunde wirklich bezahlen?

 

 

 

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