Digitalisierung ­ganzheitlich betrachtet

Digitalisierung ganzheitlich betrachtet – so lautet der strategische Ansatz im Hause Wago. Dies beinhaltet nicht nur Produkte und Lösungen für die digitale Transformation, die sich durch Flexibilität und Offenheit auszeichnen, sondern schließt auch die Kundenschnittstellen und die interne Unternehmenskultur ein. Die Redaktion ließ sich die Strategie von Christian Sallach, CDO und CMO des Unternehmens, erläutern.

Christian Sallach ist CDO und CMO bei Wago Kontakttechnik

Christian Sallach ist CDO und CMO bei Wago Kontakttechnik

 

Digitalisierung und Vernetzung bieten große Chancen. Um sie zu nutzen, muss jedes Unternehmen seine Hausaufgaben machen. Denn die Herausforderungen sind ebenso vielfältig und unterschiedlich wie es die Unternehmen selbst sind. Die Alles-in-einem-Lösung gibt es nicht. „Digitalisierung ist kein heiliger Gral oder Selbstzweck“, betont C. Sallach. „Es gibt viele neue Möglichkeiten, aber auch die Komplexität steigt.“ Für ihn ist das „Agieren auf Augenhöhe“ mit den Kunden und Anwendern wichtig.