Bosch: Unternehmensbereich Industrial Technology erweitert Führungsmannschaft

Zum 1. Juli 2019 hat Sven Hamann die Leitung von Bosch Connected Industry übernommen. Er folgt auf Dr. Stefan Aßmann, der Business Chief Digital Officer für den Bosch-Unternehmensbereich Industrial Technology wird. Personelle Veränderungen gibt es auch bei Bosch Rexroth zu vermelden: Dr. Heiner Lang tritt zum 1. August 2019 in den Vorstand ein und verantwortet künftig die Entwicklung sowie das Geschäftsfeld Fabrikautomation.

Sven Hamann ist seit dem 1. Juli 2019 Leiter von Bosch Connected Industry (Bild: Bosch)

 

„Die Fabrik der Zukunft ist für uns ein Geschäftsmodell für den externen Markt und zugleich der Hebel, um die weltweit 280 Bosch-Werke bestmöglich für künftige Herausforderungen zu rüsten. Die Besetzung von Schlüsselpositionen mit Industrie-4.0-Experten ist folgerichtig und sorgt für neue Impulse“, sagt Rolf Najork, Bosch-Geschäftsführer und zuständig für die Industrietechnik.