Portrait von Dr. Jan Mrosik, Vorsitzenden des ZVEI-Fachverbands Automation

Dr. Jan Mrosik zum neuen Vorsitzenden des ZVEI-Fachverbands Automation gewählt (Quelle: Siemens)

"Die Automatisierer im ZVEI sind heute schon Lösungsanbieter für Digitalisierung und Energieeffizienz. Jetzt müssen wir gemeinsam die Zukunftstechnologien Künstliche Intelligenz, Edge und Cloud Computing in den Fokus nehmen, um Industrie 4.0 weiter erfolgreich zu gestalten“, sagt Dr. J. Mrosik. „Mit unseren Innovationen können wir auch zu mehr Klimaschutz und Ressourcenschonung beitragen.“ Die Automationsmesse SPS – Smart Production Solutions werde dies im November in Nürnberg zeigen.

Gewählt wurde Dr. J. Morsik von den Mitgliedern des Fachverbandvorstands, der sich aus Vertretern der drei Fachbereiche Elektrische Antriebe (EA), Messtechnik und Prozessautomatisierung (M+P) und Schaltgeräte, Schaltanlagen, Industriesteuerungen (SSI) zusammensetzt. Auf den Mitgliederversammlungen Ende September wurden in den drei Fachbereichen Roland Bent (Phoenix Contact) für SSI, Dr. Jörg Hassmann (Siemens) für EA und Nikolaus Krüger (Endress+Hauser) für M+P als Vorsitzende gewählt.

www.zvei.org

ZVEI

Ähnliche Beiträge