Abbildung des Übernahme-Handschlags von Yokogawa und RAP

Carl Ramsden (Yokogawa), Anne Carter (RAP), Mark Carter (RAP), Nigel Bowden (Yokogawa) (v.l., Quelle: Yokogawa)

RAP entwickelt und implementiert seit 1994 Softwarelösungen mit integrierten Best Practices, mit denen Kunden ihre CoW-Prozesse digitalisieren können. Bei RAP's Flaggschiffprodukt Rapnet handelt es sich um ein elektronisches CoW-System zur Automatisierung von Instandhaltungsprozessen. Die digitalisierte serienmäßige Lösung beinhaltet Standardmodule für Sicherheitsrisikobeurteilungen, PtW-Management, Änderungsmanagement, Interlocks und Overrides sowie Isolationsmanagement. Darüber hinaus bietet das System Beratungsleistungen sowie mobile und cloudbasierte Funktionen, um den digitalen Ansprüchen gerecht zu werden. Nach Herstellerangaben ist es in 25 Sprachen erhältlich und wird bereits an mehr als 150 Standorten in 30 Ländern in der chemischen, Öl-, Gas-, Versorgungs- und Stahlindustrie eingesetzt.

Yokogawa liefert industrielle Automatisierungslösungen, die die Produktivität und Effizienz optimieren und gleichzeitig für hohe Anlagensicherheit und Anlagenintegrität sorgen. Das Unternehmen bietet bereits Lösungen zur Überwachung des Zustands von Anlagenteilen und digitale Plattformen zur Unterstützung der Vor-Ort-Wartung an. Mit den Lösungen von RAP will das Unternehmen sein Leistungsversprechen in punkto Wertschöpfung und Sicherheit noch besser umsetzen können. Yokogawa will die Beratungsleistungen und praxiserprobten Systeme von RAP über sein globales Vertriebsnetz zunächst in Europa einem breiteren Publikum zugänglich machen. Zudem plant das Unternehmen Entwicklungsarbeiten, um diese Leistungen und Systeme in sein aktuelles Technologieportfolio zu integrieren und eine digitale Transformationsplattform schaffen, mit der sich sowohl die Anlagenwerte als auch die Instandhaltungsabläufe in Echtzeit überwachen lassen.

„Für uns bei Yokogawa ist es wichtig, Domainwissen in die von uns angebotenen Technologielösungen zu integrieren, um einen eindeutigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen", sagt Simon Rogers, Leiter der Advanced Solutions Division von Yokogawa. "Die Systeme von RAP basieren auf den Best Practices der Fertigungsindustrie, die in den letzten 25 Jahren entwickelt wurden und es Kunden ermöglichen, ihre Sicherheit in den Instandhaltungsprozessen zu digitalisieren und zu transformieren, ihre Mitarbeiter besser zu schützen und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Zu den Strategien unseres mittelfristigen Geschäftsplans Transformation 2020 zählt auch der Ausbau unseres Opex-Geschäfts. Daher freuen wir uns darauf, diese hervorragende Erweiterung unseres Sicherheitslösungsportfolios unseren Kunden auf der ganzen Welt schon bald zur Verfügung zu stellen."

www.yokogawa.com/de

Yokogawa

Ähnliche Beiträge