Abbildung der Industrie-4.0-Lösung für Automatisierung von Danfoss

Alle wichtigen Daten auf einen Blick – so können Bediener und Maschinenbauer von Industrie 4.0 in den Anlagen profitieren. Danfoss bietet ein umfassendes Programm an Lösungen für eine zukunftsweisende Automatisierung (Quelle: Danfoss)

Mit dem Besuch des Danfoss-Drives-Messestands erleben Besucher konkret, wie sie Kosten und Risiken minimieren können, indem sie Drivepro-Services einsetzen. Diese umfassen unter anderem neue Funktionen zur vorbeugenden und vorausschauenden Wartung. Zudem bietet Danfoss per Fernüberwachung die komplette Übersicht über die Danfoss-Antriebe einer Anlage auf einen Blick, mit allen anwendungsrelevanten Daten übersichtlich aufbereitet. Dies hilft den Bedienern, ihre Anlagen oder einzelne Maschinengruppen in Echtzeit zu steuern.

Für die tägliche Arbeit benötigen Konstrukteure, Einkäufer und Wartungsspezialisten schnellen und einfachen Zugang zu spezifischen Informationen über ihre Antriebe. Die smarten Softwaretools von Danfoss unterstützen sie bei Projektierung, Bestellung, Inbetriebnahme, Wartung und Diagnose. Sie vereinfachen diese Aufgaben und machen sie damit schneller und effizienter. In welcher Weise dies geschieht, lässt sich direkt am Messestand ausprobieren, wo die Mydrive Software Suite für Besucher zum Testen verfügbar ist.

Auch das intelligente Speichern und Nutzen von Energie ist immer wichtiger für industrielle Anwendungen. Messebesucher können mit den Spezialisten von Danfoss diskutieren, wie neuartige Hybridlösungen die Stromversorgung stabilisieren und die Energiekosten senken können. Das Unternehmen weist darauf hin, dass alle vorgestellten Lösungen aktiv den Aufbau und die praktische Umsetzung von Industrie 4.0 unterstützen und so die Realisierung der Aufgaben, die aus den Megatrends der Zukunft erwachsen, ermöglichen.

SPS: Halle 3A, Stand 430

Danfoss (ih)

Ähnliche Beiträge