Abbildung des Portfolio zur Produktivitätssteigerung für die Industrie von Bachmann

Bachmann zeigt Power für die Produktivität auf der SPS 2019 in Nürnberg (Quelle: Bachmann)

Zu den Highlights am Bachmann-Messestand zählen

  • Alarm- und Zustandsüberwachungssysteme mit OPC UA, mit denen die Langzeitsicherheit von Produktionsanlagen gewährleistet wird.
  • Die nächste Generation von Multicore-CPU mit mehr Leistung und Kapazität, verarbeitet Daten in Echtzeit und schafft Platz für die Integration neuer Funktionen in die CPU.
  • Integrierte condition-based Maintenance erkennt potenzielle Schäden an Maschinen und trägt so zur Vermeidung von Produktionsausfällen und zusätzlichen Kosten bei, zudem unterstützt es bei der Erstellung von Wartungsplänen.

„Bei Bachmann liegt der Fokus auf kontinuierlicher Innovation und Weiterentwicklung, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können“, sagt Bernhard Zangerl, CEO der Bachmann Electronic GmbH. „Wir hören unseren Kunden genau zu und entwickeln unsere Produkte ausgehend von ihren Bedürfnissen – diese Philosophie leitet uns bereits seit mehr als fünfzig Jahren.“

Die Bachmann-Produktlinie umfasst auch das OPC-UA-konforme HMI-Portfolio. Die OT1200-Webpanels kombinieren industrietaugliche Webbrowser, eine einfache Konfiguration und individuell anpassbare Touchscreens. Das auf dem OT1200 basierende Web-Terminal OT1300 wird als der Top-Performer dieser Geräteklasse angegeben. Der Panel-PC mit Touchscreen in robuster Ausführung bietet leistungsfähige Prozessoren und reichlich Speicherplatz. Beide HMI-Familien werden mit integrierter Atvise-Software geliefert, die nicht nur Web-Visualisierungen ermöglicht, sondern auch mit integriertem Historic Access, Data Access und den neuen Alarm- & Zustandssystemen nach OPC UA aufwarten.

Als „bahnbrechende“ Entwicklung bei automatisierten Sicherheitssystemen wird das SAI205-Safety-Analog-Eingangsmodul angegeben. Es ermöglicht Zugriff auf sämtliche Daten in der Cloud - überall und jederzeit. Dadurch können über ein Scada-System komplexe Sicherheitsfunktionalitäten integriert werden. „Das SAI205 ist optimal auf die verarbeitende Industrie ausgelegt, wo kritische Grenzwerte und niedrige Toleranzen schnell verarbeitet werden müssen, um sowohl Risiken als auch Produktionsausfälle zu vermeiden“, heißt es von Unternehmensseite.

SPS: Halle 7, Stand 380

Bachmann (ih)

Ähnliche Beiträge